About

About

Hallo Ihr Lieben,

ich bin Nina, 35 Jahre alt und verheiratet. Geboren und aufgewachsen bin ich im wunderschönen Nordhessen und meiner Heimat – mit einigen Unterbrechungen – bis heute treu geblieben.

Die Leidenschaft zum Kochen, habe ich schon in meiner Kindheit – da noch gemeinsam mit Mama und Oma 😉 – entdeckt. Seit dieser Zeit liebe ich es einfach Rezepte auszuprobieren und zu „erkochen“.

Am Kochen schätze ich vor allem die endlosen Möglichkeiten immer wieder Neues zu kreieren. Wenn Zeit da ist, macht es riesen Spass aufwändigere Gerichte zu kochen, bei denen viele Komponenten benötigt und vorbereitet werden wollen. Im Alltag muss/ darf es aber auch mal schnell gehen. In meinen Rezepten werdet Ihr daher ab und an mal das ein oder andere Convenienceprodukt als Basis für ein Gericht wiederfinden. Im Gegenzug wird es natürlich genauso Ideen und Anregungen geben um eine Basis – z.B. einen Teig für Pizza, Kuchen, Brot oder Brötchen, etc. – selbst herzustellen.

Über die Jahre habe ich viele Kochbücher, Onlinerezepte und Blogs gelesen. Ebenso haben mich zahlreiche Kochsendungen sowie besuchte Koch- oder Grillkurse immer wieder neu inspiriert. Manche Rezepte verwende ich bis heute, andere geraten aufgrund der vielen neuen Ideen schlicht in Vergessenheit. Aus diesem Grund hatte ich die Idee einen Blog zu starten – alle tollen und für richtig gut befundenen Rezepte möchte ich hier künftig festhalten und mit Euch teilen.

Wenn Ihr meinen Blog ein wenig mitverfolgt, werdet Ihr schnell merken, dass es bei mir (meist) weder lange Texte noch Unmengen an Bildern gibt. Dies liegt schlicht daran, dass ich das oft selbst ein wenig nervig finde bei der Suche nach tollen Rezepten. Ich schreibe daher frei nach dem Motto: weniger ist (manchmal) mehr :-).

Ich wünsche Euch viel Spass beim Lesen und Stöbern auf meinem Blog. Wenn Ihr fragen habt, schreibt mich ruhig an.

Alles Liebe

Nina