Kräutertage: Erdbeer-Kirsch Spritz mit Estragon

Kräutertage: Erdbeer-Kirsch Spritz mit Estragon

Hallo Ihr Lieben,

ich lade Euch ein, ab heute mit mir zusammen am Kräutertage-Event der lieben Juliane von Geschmacksliebe teilzunehmen. In den kommenden … Tagen wird es auf Juliane´s Blog jeden Tag einen neuen Blogbeitrag zu verschiedenen Kräutern geben. Ihr erhaltet einen ganz tollen Einblick, was man mit dem jeweiligen Kraut so anstellen kann.

Und damit Sie die Party nicht allein schmeißen muss, hat sie sich ein paar liebe Blogger-Freunde eingeladen. Auch ich freue mich dazuzugehören und kann Euch schonmal vorab verraten, dass es sich auf jeden Fall lohnt vorbeizuschauen und mit uns zu feiern. Es wird gekocht, gebacken, gebraten und die Geschmacksnerven von süss, sauer bis salzig in Verzückung versetzt. Es ist für jeden was dabei.

 

 

Bei so vielen Leckereien hat Juliane aber auch an die Gesundheit gedacht. Nicht nur, dass bei jedem Gericht frische Kräuter zum Einsatz kommen, auf Weizen und raffinierten Zuckern haben wir alle in den Rezepten verzichtet.

Am 22.03.2018 bin ich mit meinem Beitrag an der Reihe. Was es geben wird? Lasst Euch überraschen :-). Damit Euch das Warten nicht so schwer fällt, habe ich zur Einstimmung schonmal einen kleinen Starter mit meinem Kraut, dem Estragon für Euch vorbereitet. Der Drink ist herrlich frisch, ein bißchen süss und Kirsche & Erdbeere harmonieren super mit dem Estragon. Für mich passt er perfekt in die Frühling.

Ich hoffe, ich habe Euch neugierig gemacht und Ihr besucht alle ganz fleißig die Kräutertage auf Juliane´s Blog und feiert gemeinsam mit uns.

Alles Liebe

Nina

5 von 3 Bewertungen
Drucken

Erdbeer-Kirsch Spritz mit Estragon

Zutaten:

  • 1 Zweig Estragon
  • 4 cl Zitronensaft
  • 1 EL Kirschsirup
  • 1 EL Erdbeersirup
  • 100 ml Prosecco
  • Eiswürfel
  • Zitronenschale

So wird´s gemacht:

  1. Eiswürfel in ein Glas geben.

  2. Zitronensaft und Sirupe in ein Glas geben und miteinander verrühren. Estragonzweig und Zitronenschale hineingeben.

  3. Glas mit Eiswürfeln auffüllen. Nun alles mit Prosecco angießen und nochmal umrühren.



6 thoughts on “Kräutertage: Erdbeer-Kirsch Spritz mit Estragon”

  • Prost! Dein Cocktail klingt so herrlich erfrischend liebe Nina 🙂 Ich wäre nie auf die Idee gekommen Estragon in einem Cocktail zu verarbeiten. Eine wirklich großartige Idee. Vielen Dank für die Inspiration!

    Liebe Grüße,
    Katrin

    • Liebe Kathrin, ich freue mich sehr, dass Dir der Cocktail so gut gefällt 😊. War ein Experiment, was mich selbst total überrascht hat. Ich würde sagen, darauf stoßen wir an, Prost!
      Ganz liebe Grüße
      Nina

  • Darauf stoße ich an liebe Nina! Ein toller Drink, bei dem ich gleich Lust auf Frühling bekomme. Ich freue mich auf dein Estragon-Rezept. Den habe ich nämlich noch nie verwendet 😉 LG Frances

    • Hi liebe Frances,
      freut mich sehr, dass Dir mein kleiner Warm-up schonmal gefällt 😍. Ich bin auch schon auf die ganzen tollen Rezepte gespannt. Hab einen schönen Abend. LG Nina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezept Bewertung